Bahnhof Klaus wird modernisiert

Unser Bahnhof wird zur Mobilitätsdrehscheibe

Gestern haben Bund, Land und ÖBB ein 350 Millionen schweres Investitionspaket für eine raschere Umsetzung von Bahninfrastrukturmaßnahmen in Vorarlberg beschlossen. Damit ist auch der Ausbau des Klauser Bahnhofs – eine der zentralen Forderungen von Klaus BLÜHT – auf Schiene.

Wir danken Landesrat Johannes Rauch (Grüne), der unserem Anliegen ein offenes Ohr geschenkt und sich beim Bund für eine rasche Modernisierung des Klauser Bahnhofs stark gemacht hat. Klaus ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort im Rheintal: Hunderte Menschen pendeln tagtäglich ein und aus. Das verlangt nach zeitgemäßen, klimafreundlichen Mobilitätslösungen. Der Umbau soll bereits 2023 beginnen.

Bei der Pressekonferenz hatte das Team von Klaus BLÜHT die Gelegenheit, Ministerin Leonore Gewessler und Landesrat Johannes Rauch für ihren Einsatz zu danken.

Nicole Wohlgenannt, Jakob Siemayr, Thomas Hensler, Ministerin Leonore Gewessler, Manfred Vith und Landesrat Johannes Rauch bei der Vertragsunterzeichnung in Klaus

Bürgermeisterkandidatin Reingard Hensler konnte bei einem weiteren Treffen noch einmal unterstreichen, dass dieses Projekt Klaus in eine Vorreiterrolle bei der Mobilitätswende bringt.

Reingard Hensler mit Ministerin Leonore Gewessler