Team

Für die Gemeindevertretung Klaus

Mit dem frischen Blick der Jungen und dem Know-How der Älteren wollen wir attraktive Inhalte für alle Klauser*innen einbringen. Unsere Politik möchte die Lebensgrundlage für uns und die nächsten Generationen erhalten.

Team Klaus BLÜHT 2020

Für Klaus BLÜHT kandidieren 35 Klauser*innen (18 Frauen und 17 Männer).



Harald Kerschbaumer

geb. 1954 in Feldkirch-Levis
Zahntechniker (in Pension)
verheiratet, 3 erwachsene Kinder

Interessen: Segeln, Wandern und Reisen

„Ich möchte mich zu den Themen öffentlicher Verkehr und Infrastruktur, sozialer Wohnbau und Regionalwährungen in der Gemeinde und gemeindeübergreifend engagieren.“

Kontakt: harald@klausblueht.at


Nicole Wohlgenannt

geb. 1981 in Judenburg (Steiermark)
Marketingmanagerin
verheiratet, 2 kleine Kinder

Team Kinderkirche
Redaktion Pfarrblatt Klaus

Interessen: Lesen, die Natur genießen, Sachen selber machen

„Klima- und Umweltschutz beschränkt sich nicht auf Verzicht. Er bietet uns auch die Chance, unser (Zusammen)leben zum Besseren zu gestalten.“

Kontakt: nicole@klausblueht.at


Manfred Vith

geb. 1958 in Schruns
Organisationsentwickler
verheiratet, 4 erwachsene Kinder

Gemeindevorstand 2000-2005
Gemeindevertreter 2000-2007
aktiv bei BirdLife
Berater für Klima- und Artenschutz der Vorarlberger Landesregierung

„Zusammen mit Reingard Hensler als Bürgermeisterin bin ich mir sicher, einige spannende Umweltprojekte in Klaus realisieren zu können!“

Kontakt: manfred@klausblueht.at


Karlheinz Zeiner
Dipl.-Ing. Dr.

geb. 1953 in Frastanz
Physiker/Elektrotechniker, externer Lehrbeauftragter an der FH Dornbirn
verheiratet, 3 erwachsene Kinder

Gemeindevertreter 2015-2020

Interessen: Musik, Wandern, Waldarbeit, Enkelkinder

„Es gibt die Konzepte für ein Leben und Wirtschaften, das mit den begrenzten Ressourcen der Welt auskommt und allen Menschen ein gutes Leben sichert. Wir sollten sofort beginnen, diese Konzepte in Klaus vorbildhaft umzusetzen.“

Kontakt: karlheinz@klausblueht.at


Irmgard Mayerhofer
Mag. iur.

geb. 1962 in Bludenz
Juristin, tätig im Rechnungswesen
2 erwachsene Kinder

Gemeindevertreterin 2005-2006

Interessen: Schifahren, Mountainbiken, Bergsteigen und -wandern.

„Als begeisterte Mountainbikerin freue ich mich jedes Mal bei der Rast in Fraxern mit Blick auf Klaus und bin dankbar für die wunderschöne Umgebung, in der ich zuhause bin. Mir ist es sehr wichtig, diese hohe Lebensqualität in meinem Umfeld zu erhalten.“

Kontakt: irmgard@klausblueht.at


Martin Brugger

geb. 1956 in Röthis
Kaufmann (in Pension)
verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Gemeindevorstand 2015-2020
Gemeindevertreter 2010-2020

Interessen: Garten, Kunst, Musik

„Ich möchte, dass mit einem klugen Konzept der Raumplanung und Bepflanzung unser Ort noch schöner wird. Klaus soll blühen!“

Kontakt: martin@klausblueht.at


Bianca Jäger-Schnetzer

geb. 1975 in Feldkirch
Lehrerin (Deutsch, Bildnerische Erziehung, Religion)
verheiratet, 4 Kinder

Kräuter- und Tanzpädagogin
Mitglied Integrationsteam Klaus und Verein MINZE – Raum für Begegnung & Vernetzung

Interessen: Garten und Kräuter, fremde Länder und Kulturen, Künstlerisches und Kreatives

„Mich bewegen Projekte, in denen Menschen Menschlichkeit zeigen, kreative, soziale Prozesse in Gang gesetzt werden, miteinander improvisiert und an einer besseren Welt gebaut wird.“

Kontakt: bianca@klausblueht.at


Florian Fulterer

geb. 1981 in Feldkirch
Lehrer
verheiratet, 2 Kinder

ehrenamtlich aktiv bei Proton – das freie Radio und im Nachhaltigkeitsnetzwerk „Wandeltreppe“

Interessen: Wandern, Klettern, Gärtnern

„Ich engagiere mich bei Klaus BLÜHT, weil mir Umweltschutz und ein gutes Miteinander wichtig sind.“

Kontakt: florian@klausblueht.at


Judith Schachinger-Nachbaur

geb. 1969 in Lustenau
Lehrerin (Englisch, Ernährung und Haushalt, Biologie, kreatives Wahlpflichtfach)
3 Kinder

Schriftführerin Klaus BLÜHT

Interessen: Jassen und spielen mit Familie und Freunden, Reisen, Lesen, Kochen, Feste feiern und Organisieren

„Mir ist ein respektvolles Miteinander in der Gemeindepolitik wichtig, besonders einsetzen möchte ich mich für Frauenthemen und echte Gleichstellung.“

Kontakt: judith@klausblueht.at


Johannes Malin

geb. 1987 in Feldkirch
Elektrotechniker
verheiratet, 1 Kind

„Durch die Tiere auf dem Bauernhof, den eigenen Wald, unzählige Berg- und Skitouren und eine Fahrradweltreise habe ich die Natur schätzen gelernt. Es ist mir wichtig diese für die kommenden Generationen zu erhalten. Ich habe aber auch ein starkes Interesse an Technik und arbeite seit über 10 Jahren bei OMICRON.“

Kontakt: johannes@klausblueht.at


Weitere Listenplätze

  • Elisabeth Graf, Mag. – 1983, Betriebswirtin
  • Stefan Gut – 1988, CNC-Fräser
  • Katharina Peralta Medina – 1962, Familienhelferin
  • Manfred Sparr, Mag. – 1957, Wirtschaftspädagoge (in Pension)
  • Anna Thoma – 1957, Therapeutin
  • Jakob Siemayr – 1984, Produktmanager
  • Angelika Brucker – 1967, Diplomkrankenpflegerin (in Ausb.), Schneiderin
  • Thomas Hensler, Dipl.-Ing. – 1968, Elektrotechniker/Informatiker
  • Ursula Gassner – 1965, Päd. Fachkraft Kleinkindbetreuung
  • Rene Muxel – 1984, Lehrer
  • Susanne Siemayr – 1986, Veranstaltungsorganisatorin
  • Walter Mittelberger – 1963, Lehrer
  • Maria Faißt-Christa – 1969, Lehrerin
  • Christoph Längle – 1957, Fahrradhändler
  • Maria Vith – 1965, Pädagogin, Gemeindevertreterin
  • Jonas Vith – 1994, Software-Entwickler
  • Renate Sparr, Mag. – 1958, BMHS-Lehrerin
  • Martin Schnetzer – 1969, Orthopädieschuhmachermeister
  • Annelies Gut – 1986, Kindergartenpädagogin
  • Mathias Fink – 1985, Betriebswirt
  • Monika Mittelberger – 1968, Diplomkrankenpflegerin
  • Aline Muxel – 1986, Lehrerin
  • Maria Anna Kerschbaumer – 1965, Rolfing-Therapeutin, Diplomkrankenpflegerin
  • Ewald Hensler – 1941, Lehrer (in Pension)