Budgetvoranschlag 2021

In der 3. Gemeindevertretungssitzung am Mittwoch 20.1. wurde der Budgetvoranschlag für 2021 mit 23:1 Stimmen beschlossen. Der Budgetvoranschlag ist in intensiven Sitzungen im Finanzausschuss, im Gemeindevorstand und mit allen Fraktionen der Gemeindevertretung erarbeitet worden.

Die detaillierten Zahlen sind auf der Homepage der Gemeinde und hier zum Download verfügbar. Den Voranschlag für den Ergebnis- und Finanzierungshaushalt 2021 haben wir nochmals als Excel-Datei zusammengefasst.

Zum Verständnis der Zahlen haben wir einige Anmerkungen geschrieben, die wir auch allen anderen Gemeindevertretern zur Verfügung gestellt haben.

Wir setzen uns für ein transparentes Gemeindebudget ein, das allen Klauser*innen verständlich erklärt wird. Mit dem Rechnungsabschluss 2020 werden dann auch definitive Zahlen nach der neuen VRV 2015 verfügbar sein, die eine konstruktive Arbeit an einem zukünftigen konsolidierten Budget ermöglichen.